Herend Vogel Piepmatz

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Die Porzellanmanufaktur Herend ist berühmt für seine Porzellan-Vögel. Der kleine Spatz auf seinen Ast ist eine faszinierende Mischung zwischen Realität und Kunst. Das klassische Schuppenmuster harmoniert mit den naturalistisch gemalten Details. So wird aus dem kleine Vogel in der Porzellanmanufaktur Herend ein entzückendes Sammlerstück und ein perfektes Geschenk für Naturfreunde.

Größe: 7,5 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.