Herend Robbe mit Ball

Herend Vieux Herend (VH)

Robbe mit Ball

Robben sind verspielt und auch gute Schüler. Die kleine Robbe von Herend mit dem Schuppenmuster und dem bunten Ball ist eine Homage an diese Mitbewohner auf der Erde. Die entzückende Robbe ist immer ein besonderes Geschenk und sollte auch in keiner Herend Sammlung fehlen.

Herend Rothirsch

Herend Vieux Herend (VH) Rothirsch

Der mächtige Hirsch ist in vielen Mythen und Geschichten der Herrsches des Waldes aber oft auch ein heiliges Tier mit viel Symbolik. So widmet ihm Herend diese prächtige Skulptur, die nicht nur von dem berühmten Schuppenmuster geziert wird, sondern auch in einer besonderen Bemalung erhältlich ist. Als exklusives Geschenk für besondere Anlässe überzeugt dieser Hirsch.

Herend Schildkröte

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Schildkröte

Die Herend Schildkröte ist eine wunderschöne Kombination aus Schuppenmaler und natürlicher Bemalung. Als Urzeittier steht sie in vielen Kulturen auch als Weltanfang. Ihre Bedächtigkeit fasziniert uns. Schildkrötenfiguren werden daher gerne gesammelt und sind auch immer ein beliebtes Geschenk.

In den Korb

Herend Schildkröte

Herend Vieux Herend (VH) Schildkröte

Schildkröten sind wie ein kleiner Gruß aus der Urzeit. Sie wirken faszinierend auf uns und so wiedmet Herend diesem Tier eine große Auswahl an Farbvariationen. Als Schmuckstück auf dem Schreibtisch oder am Fensterbrett ist die kleine Schildkröte mit der Mischund aus Schuppenmuster und stilistischer Malerei ein Blickfang. Sie ist eine beliebtes Sammlerstück und auch immer ein exklusives Geschenk.

Herend Schildkröte - Auf Reisen

Herend Schildkröte - Auf Reisen

Eine gelungene Idee der Porzellanmanufaktur Herend ist diese einzigartige Schildkröte mit ihren Freunden. Die Figur erinnert an die Bremer Stadtmusikanten. Auf der Schildkröte mit Schuppenkörper und dem buntbemalten Panzer hat ein fröhlicher Frosch mit Schuppenmuster und ein buntbemalter Schmetterling Platz gefunden. Als außergewöhnliches Sammlerstück sollte diese Schildkröte Ihre Sammlung bereichern. Außerdem ist diese Figurenkombination auch ein sehr exklusives Geschenk.

Herend Schildkröten-Trio

Herend Schildkröten-Trio Fast lebendig wirken diese entzückende Schildkrötenfamilie von Herend. Verschiedene Techniken werden bei der Bemalung verwendet. So trägt die Unterseite der Schildkröten das für Herend typische Schuppenmuster. Der Rücken ist klassisch dekoriert, während der Baumstamm fast natürlich wirkt. Diese Schildkröten Szene ist ein entzückendes Dekostück, aber auch ein exklusives Sammlerstück, das jede Herend Sammlung bereichern wirde. Als Geschenk bereitet es bei vielen Anlässen, wie runde Geburtstage, sicher Freude.

Herend Schimpansen kuschelnd

Herend Vieux Herend (VH) Schimpansen kuschelnd

Schimpansen sind unsere nächsten Verwandten in der Tierwelt. Sie verdienen unseren Schutz und unsere Zuneigung. Herend schuf in einzigartiger Weise dieses kuschelnde Schimpansenpärchen. Das Schuppenmuster verleiht den beiden eine besondere Ausstrahlung. Sie sind ein besonderes Geschenk für viele Anlässe und sollten in keiner Herend Sammlung fehlen.

Herend Schlafender Hase

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Schlafender Hase

Nicht nur zu Ostern ist der entzückende Hase von Herend, der vor sich hin döst, eine entzückende Dekoration. Auch für Hasen-Sammler ist der kleine Hase ein liebes Geschenk.

Herend Schlange

Herend Vieux Herend (VH) Schlange Viele Mythen und Sagen ranken sich rund um die Schlangen. Die Äskulapnatter ist das Symbol der Apotheker und Ärzte. Die kleine Herend Schlange läßt all diese Mythen ahnen. Zierlich windet sich im Schuppenmuster. Für alle Schlangen-Fans ist diese Schlange ein Must-Have, ein perfektes Geschenk, daß überall Platz findet.

Herend Schnecke

Herend Schuppenmuster  Schnecke

Die Schnecke im Schuppenmuster Outfit lebt in einem fast natürlich bemalten Schneckenhaus. Als dekoratives Element auf der Fensterbank stellt sie ein exklusives Kleinod dar. Die Schnecke wird auch gerne gesammelt und ist ein perfektes Geschenk für Schneckenzücker und Gourmets.

Herend Schwan

Herend Vieux Herend (VH) Schwan

Aus dem häßlichen Entlein wurde bei A. Chr. Andersen der wunderschöne Schwan. Es liegt der tiefe Sinn darin, daß wir uns nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollten. Doch der Schwan steht auch für Verbundenheit und Treue. Als besonderes Hochzeitsgeschenk soll der Herend Schwan mit dem einzigartigen Schuppenmuster dies symbolisieren. Der Schwan ist auch ein dekoratives Element im Wohnraum oder Büro.

Herend Sibirische Tigerjunge

Herend Sibirische Tigerjunge

Eine entzückende Tierszene sind die drei Tigerjunge von Herend, typisch mit dem Schuppenmuster gemalt. Zum Kontrast dazu ist der Stamm natürlich bemalt. Diese Tigerkinder sind ein entzückendes Geschenk und etwas ganz besonderes für Ihre Herend Figuren Sammlung.

Herend Spaniel

Herend Vieux Herend (VH) Spaniel Als Familienhund erobert der Cocker Spaniel die Herzen seiner Besitzer. Er ist klug, vielleicht manchmal etwas stur, doch immer hat er das Herz am rechten Fleck. Fast lebendig wirkt der kleine Spaniel aus der Herend Porzellan Manufaktur. Erwartungsvoll blickend freut er sich schon auf sein neues Zuhause - vielleicht bei Ihnen. Er ist das perfekte Geschenk für Hundefreunde und sollte auch in keiner Herend Sammlung fehlen.

Herend Vogel auf Stamm

Herend Vogel auf Stamm

Porzellanfiguren naturgetreu zu bemalen gehört war seit jeher in Porzellanmanufakturen ein Muß. Herend ist besonders für seine Vogelfiguren bekannt. Singvögel, Papageien, Phantasievögel - das Vogelsortiment bei Herend scheint unerschöpflich. Können und Farbempfindung sind wichtig, damit die Figuren fast wie lebendig wirken. Ein schönes Beispiel dafür ist dieser kleine Vogel mit dem blauen Gefieder aus der Herend Manufaktur.

In den Korb

Herend Vogel Kleiner Spatz

Die Vögel aus der Porzellanmanufaktur Herend sind weltbekannt. Bei diesem Spatzen kombiniert der Künstler Schuppenmuster mit bunten Schraffuren. In nordischen Ländern wurden zu Weihnachten die Spatzen Korn verfüttert, um sie gnädig zu stimmen, sodass sie der nächsten Ernte keinen Schaden zufügen. Im Christentum steht der Spatz oder Sperling auch für Gottvertrauen.

Herend Vogel Piepmatz

Die Porzellanmanufaktur Herend ist berühmt für seine Porzellan-Vögel. Der kleine Spatz auf seinen Ast ist eine faszinierende Mischung zwischen Realität und Kunst. Das klassische Schuppenmuster harmoniert mit den naturalistisch gemalten Details. So wird aus dem kleine Vogel in der Porzellanmanufaktur Herend ein entzückendes Sammlerstück und ein perfektes Geschenk für Naturfreunde.

Herend Welpe

Ein Musthave für Hundefreunde ist dieses Hundejunge von Herend mit dem berühmten Schuppenmuster. Gestig und Haltung sind typisch für einen Welpen und werden gekonnte von der Porzellanmanufaktur Herend in Porzellan umgesetzt.
In den Korb