Goebel Gloria Engel

In diesen Engelfiguren spiegelt sich die alte Porzellan-Kunst von Goebel wider. So begeistert diese Engel Serie seit Jahren durch ihre besonders künstlerische Gestaltung. Jeder Engel ist limitiert und nur über 2 bis 3 Jahre erhältlich. Ein bis zwei Neuheiten jährlich erweitern dieses Himmels-Orchester. Die farblichen Nuancen der Engel und die schwungvolle Form geben den Figuren eine heitere Lebendigkeit.

Goebel Weihnacht Himmlische Musikanten 2023 Himmlische Pianistin

Goebel Weihnacht Himmlische Musikanten 2023 Himmlische Pianistin

Die 25. Ausgabe dieser einmaligen Serie der 'Himmlischen Musikanten' ist dem Klavier gewidmet. Als Erfinder des Klaviers gilt der Italiener Bartolomeo Cristoforci, der am Hofe der Medici in Florenz als Instrumentenbauer angestellt war. Er entwickelte im Jahr 1709 die bahnbrechende Hammermechanik, die heute noch wesentlich für das Klavier ist.


In den Korb

Goebel Engelsorchester Akkordeonspielerin 2022 limitiert

Goebel Engelsorchester
Akkordeonspielerin

Limitierte Edition 2022

Die 24. Ausgabe des Engelsorchesters ist dem Akkordeon gewidmet.

Schwungvoll lädt der Engel zum Tanz. Die Harmonika wurde zu Beginn des 19. Jhds. vom Klavier- und Orgelbauer Cyrill Demian entwickelt. Obwohl das Instrument in Wien seinen Siegeszug antrat, erlebte es in der Steiermark eine besondere Beliebtheit und verbreitete sich schnell auf andere Bundesländer.


In den Korb

Goebel Engelorchester Tamburinklänge

Erstausgabe 2017 - Goebel Engelorchester

Das Tamburin oder die Schellentrommel waren schon bei den alten Ägyptern and Assyrer bekannt und was das kultische Instrument der Tempeltänzerinnen. Goebel hat diesen wunderschönen Engel mit den Tamburin in zarten Champagn-Tönen gestaltet. Auch als Einzelstück ist er eine wunderschöne Weihnachtsdekoration und ein perfektes Geschenk für Musikfreunde.

 

In den Korb