Hummelfiguren Engel und Krippen

Hummel ManufakturSchwester Maria Innocentia Hummel entwarf viele Engelzeichnungen. Diese werden von der Hummel Manufaktur gekonnt in kleine, fast lebendig wirkende Hummel Engel umgesetzt. Besonders beliebt sind die jährlich limitierten Jahresengel. Eine besondere Krippendarstellung ist die Hummel Kinderkrippe, die seit Jahren nicht nur Hummel Sammler begeistert.

M.I.Hummel Figur Jahresengel 2023 'Flieg hinaus'

M.I.Hummel Figur Jahresengel 2023 'Flieg hinaus'

HUM 2315

Nach jahrelanger Absenz gibt es HUM 2315 jetzt in einer Neuauflage mit überarbeitetem Dekor und mit neuem Namen. Bereits 2009 erblickte der niedliche Engel mit der Friedenstaube als Jahresengel das Licht der Welt. Bis heute hat er von seinem Zeitgeist nichts eingebüßt und gilt auch 2023 als Jahresbotschafter.

Der kleine Engel mit seinem rot-gelben Gewand kommt mit den klassischen Engelsflügeln daher. Besonderes Highlight ist allerdings die kleine weiße Taube, die auf der Hand des Engels sitzt – bereit, ihre Flügel auszubreiten und loszufliegen. Als weltweit bekanntes Friedenssymbol steht die Taube auch bei der „Hummel“ für Frieden auf der Welt und das positive Vorausblicken in die Zukunft – ein Zeichen, das nach den pandemiegeplagten Jahren als gutes Omen für alles steht, was noch vor uns liegt.


In den Korb

M.I.Hummel Figur Weihnachtsengel

M.I.Hummel Figur Weihnachtsengel

Jahrelang nicht im Sortiment, begeistert der kleine Engel nun aufs Neue nicht nur Hummel-Sammler.

In den Korb

M.I.Hummel Figur Jahresengel 2022

M.I.Hummel Figur
Jahresengel 2022

Der Jahresengel 2022 hält ein Buch in seinen Händen. Sein blaues Gewand unterstreicht seine himmlische Herkunft.

In den Korb

M.I.Hummel Figur Engel Friedlich vereint

M.I.Hummel Figur Engel Friedlich vereint
Als kleine Schutzengel der Natur und des Lebens  strahlt dieser kleine Hummel Engel tiefen Frieden aus. 
In den Korb

M.I.Hummel Figur Jahresengel 2021

Hummel Jahresengel 2021

Der limitierte Jahresengel 2021 hält eine kleine Hummel in ihren Händen. Das Kleid ist schlicht, die Flügel ganz in der Tradition der Zeichnungen Maria Innocentia Hummels.

In den Korb

M.I.Hummel Figur Jahresengel 2020

M. I. Hummel Figur

Jahresengel 2020

Aufgeregt möchte der kleine Hummel Engel verkünden: Weihnachten naht. Mit der mitgebrachten Laterne zeigt er uns den Weg. Dieser wunderschöne Weihnachtsengel 2020 ist nach Originalvorlagen von Maria Innocentia Hummel entstanden.

In den Korb

M.I.Hummel Figur Engelduo Klangvolles Duett

M. I. Hummel Figur

Engelpärchen  - Klangvolles Duett

Der kleinere Engel scheint seine Noten vergessen zu haben. Nach dem Gesichtsausdruck zu schließen, war auch das Üben nicht seine Stärke. Jeder Chorsänger wird in dieser entzückenden Hummelfigur so manch persönliche Erinnerung wiederfinden. Damit ist diese engelhafte Sängerpaar ein wunderbares Geschenk.

In den Korb

M.I.Hummel Figur Engel Christkindlein kommt

M. I. Hummel Figur

Engel - Christkindlein kommt

Als Hüter des Lichts, das der Welt den Frieden bringt, kommt dier wunderschöne Hummelengel zum Weihnachtsfest. Mit dieser prachtvollen Engelfigur aus der Hummel Manufaktur wird Weihnachten spürbar.

Bereits 1935 hat der berühmte Hummel Modelleur Reinhold Unger diese herrliche Hummelfigur geschaffen.

M.I.Hummel Figur Himmlische Klänge

M. I. Hummel Figur

Himmlische Klänge

Dieser wunderschöne Engel ist ein Klassiker bei den Hummelfiguren.  Ganz versunken in sein Geigenspiel ist dieser kleine Engel eine romantische Weihnachtsdekoration aber auch ein ganz besonderes Geschenk für Musikfreunde.

In den Korb

M.I.Hummel Figur Jahresengel 2019 Engel der Hoffnung

M.I.Hummelfigur Jahresengel 2019

Engel der Hoffnugn

Der neue Jahresengel bringt die Hoffnung zu Ihnen und schließt damit die aktuelle dreiteilige Serie der Jahresengel seit 2017 ab, die den drei christlichen Tugenden: Glaube, Liebe und Hoffnung gewidmet war. Der Anker ist das Symbol der Hoffnung.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Jahresengel 2018, Engel der Liebe

M. I. Hummel Jahresengel 2018 - Engel der Liebe

In der Triologie der Göttlichen Tubenden spielt die Liebe die größte Rolle, denn was wäre das Leben, wenn es die Liebe nicht gäbe. So trägt der limitierte Hummel Jahresengel 2018 als Symbol für die Liebe das Herz mit sich.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Jahresengel 2017, Engel des Glaubens

Mit diesem Hummel Engel beginnt 2017 die neues Jahresengel Triologie "Glaube - Liebe - Hoffnung". Als Sinnbild des Glaubens trägt der Engel ein Kreuz aus Porzellan.

Der Hummel Engel ist auf das Jahr 2017 limitiert und ist auch immer eine wunderbare Geschenksidee nicht nur zu Weihnachten.

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Christkindlein kommt

Geschenkstipp für Weihnachten

Heuer gibt es diesen beliebten Hummel Engel sogar in drei Größen. Die 17 cm sind allerdings nur lieferbar solange der Vorrat reicht.

M.I.Hummel Figur, Stille Nacht

Geschenktstipp für Weihnachten

Dieses kleine Engel-Duo war bei Hummel-Sammler immer schon sehr beliebt. Leider gab es diese Gesangsduo seit Jahren nicht mehr. Das kleinere Hummel Engelduo gibt es nur solange der Vorrat reicht.

M.I.Hummel Engel mit Laterne

M.I.Hummel Engel

Engel mit Laterne

Hum 357

In den Korb

M.I.Hummel Engel mit Kerze

M.I.Hummel Engel

Engel mit Kerze

Hum 358

In den Korb

M.I.Hummel Engel mit Horn

M.I.Hummel Engel

Engel mit Horn

Hum 359

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Maria

M.I.Hummel Kinderkrippe

Maria

Hum 2230/A

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Hlg. Josef

M.I.Hummel Kinderkrippe

Hlg. Josef

Hum 2230/B

In den Korb

M.I.Hummel Figur, Jesukind

M.I.Hummel Kinderkrippe

Jesuskind

Hum 2230/3

In den Korb