Herend Schildkröten-Trio

Herend
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Schildkröten-Trio

Fast lebendig wirken diese entzückende Schildkrötenfamilie von Herend. Verschiedene Techniken werden bei der Bemalung verwendet. So trägt die Unterseite der Schildkröten das für Herend typische Schuppenmuster. Der Rücken ist klassisch dekoriert, während der Baumstamm fast natürlich wirkt. Diese Schildkröten Szene ist ein entzückendes Dekostück, aber auch ein exklusives Sammlerstück, das jede Herend Sammlung bereichern wirde. Als Geschenk bereitet es bei vielen Anlässen, wie runde Geburtstage, sicher Freude.

Größe: 12,5 x 4,5 x 5 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.