Herend Tiger

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Tierfiguren mit Schuppenmuster

Tiger

Der Panther ist eine farbliche Spielart des Leoparden. Die dunkle Fellfarbe wird durch Vererbung weitergegeben. In vielen Mythologien kennt man ihn als Krafttier. Vor allem in der afrikanischen Stammesmythologie, sowie in ägyptischen und chinesischen Legenden spielt er eine Rolle. Geschätzt wurde er besonders von Herrschern, die sich mit seiner Kraft verbinden wollten. Er steht für Eleganz, durch sein auffällig gemustertes Fell auch für Gerissenheit, Mut, männliche Potenz und Kriegskunst.

Größe: 9,5 x 9 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.