Herend Schwan

Herend Porzellanmanufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

Herend Vieux Herend (VH) Schwan

Aus dem häßlichen Entlein wurde bei A. Chr. Andersen der wunderschöne Schwan. Es liegt der tiefe Sinn darin, daß wir uns nicht vom ersten Eindruck täuschen lassen sollten. Doch der Schwan steht auch für Verbundenheit und Treue. Als besonderes Hochzeitsgeschenk soll der Herend Schwan mit dem einzigartigen Schuppenmuster dies symbolisieren. Der Schwan ist auch ein dekoratives Element im Wohnraum oder Büro.

Größe: 9 x 11 x 7 cm

aus Porzellan, handbemalt

In einzigartiger Weise entsteht bei Herend diese besondere Tierkollektion. Nachdem die Tierfigur aus Porzellan zusammengesetzt, gebrannt, glasiert und wieder gebrannt worden ist, wird vom Künstler freihändig das berühmte Schuppenmuster auf das nun weiß glänzend gebrannte Porzellan gemalen. Dabei darf keine Schuppe unvollendet bleiben. Als besondere Geschenke begeistern sie seit Jahren, da die Herend Tiere mit Schuppenmuster auch beliebte Sammelobjekte sind.