M.I.Hummel Figur Sommertraum

Hummel Manufaktur
In den Korb
  • Beschreibung
  • Mehr

M. I. Hummel Figur

Sommertraum

Was der kleine Junge wohl träumt? Das Lächeln deutet auf einen schönen Traum hin. Selbst der kleine Vogel mit seinem Gesang stört ihn nicht.

Größe: 11 cm
Hum 550

im Original-Karton verpackt

Jede Hummelfigur ist eine kleine Kostbarkeit, die nach Vorlagen von Maria Innocentia Hummel (1909 - 1946) aus dem Kloster Sießen in Bayern zuerst bei Goebel und nach mehreren Übernahmen nun in der Hummel Manufaktur in Rödeltal gefertigt werden. Eine Hummel Figur ist eine Momentaufnahme einer unbeschwerten Kindheit und berührt unser Herz. Sie wunderbare Sammelobjekte, die um uns eine kleine heile Welt entstehen lassen, oder auch besondere Geschenke für viele Anlässe, wie Geburt, Hochzeit, Geburtstag.

Jede Hummelfigur wird nach Vorlagen von Maria Innocentia Hummel in der Tradition der Porzellanfigurenbauer von Hand gefertigt und von Hand bemalt. Es ist ein sehr aufwendiger Prozeß, der viele Werksschritte und Berufe (Formenbauer, Gießer, Modelleur, Lasierer und schließlich Maler) einschließt. Die einzelnen Berufe setzen Talent, künstlerisches Vorstellungsvermögen und Liebe dazu voraus. Nur so kann eine Figur entstehen, die fast lebendig wirkt und uns mit ihrem Dasein ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Material: Hartsteingut